Ein Aufenthalt in Williams war eigentlich nur zum Übernachten geplant. Der Ort liegt nahe an der South Rim und ist ein optimaler Ausgangspunkt für unsere geplante Route-66-Tour, mit der wir die Distanz Richtung Twentynine Palms hinter uns bringen wollten.
An der Rezeption beim einchecken ins Motel wurden uns erst verschiedene Restaurants empfohlen. Anschließend fiel dann in einem Nebensatz die Info, das am kommenden Tag ja auch eine Autoshow in Williams stattfindet.
Es lebe das Internet: Wir haben das schnell noch gegoggelt und tatsächlich! Ausgerechnet heute trafen sich hier in Williams die Oldtimer. Cool, ausgerechnet wenn wir hier übernachten …
Unsere erste Station heute war daher direkt hinter dem Hotel – dort warteten rund 30 bis 40 rausgeputzte Oldtimer darauf bestaunt und fotografiert zu werden. Und es waren echte Schätzchen dabei.
Später am Tag gab es wohl auch noch eine Prämierung, denn es gingen Prüfer mit Protokollen durch die Wagenreihen. Da waren wir aber bereits auf der Route 66 unterwegs.