Die Besichtigung des Insel-Gefängnisses hatten uns gleich mehrere Freunde an Herz gelegt, das uns aber noch etwas ganz anderes auf der Insel erwarten würde, damit hatten wir nicht gerechnet.

Taubenteisten brüten auf Alcatraz.

Taubenteisten brüten auf Alcatraz.

Aussteigerinsel – für Gefiederte

Aufgrund der Abgeschiedenheit ist die Insel inzwischen ein Vogelparadies und just jetzt Anfang Mai ist die Insel ein einziger ist Platz für Möwen, Nacht- und Schmuckreihern, Taubenteiste und weiteren Vogelarten.

Der Schmuckreiher ist Audio-Comedy pur.

Der Schmuckreiher ist Audio-Comedy pur.

Es ist wirklich in Schauspiel die Vögel zu beobachten und selten kommt man an die Tiere wohl so nah heran wie hier.

Die Möwen auf Alcatraz sind nicht nur zahlreich und groß gewachsen, sie haben auch jegliche Scheu vor Menschen verloren.

Die Möwen auf Alcatraz sind nicht nur zahlreich und groß gewachsen, sie haben auch jegliche Scheu vor Menschen verloren.

Aber das größte Highlight war der Schmuckreiher. Es ist schwer zu beschreiben. Aber diese Tiere stößen Töne aus, die jeden, aber auch wirklich jeden der sie hört zum Lachen bringen: